Über uns

Die Seniorenheim Wendeburg GmbH wird seit 1995 von Herrn und Frau Löschmann geleitet und weiterentwickelt. Zu dem mittelständischen Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern zählen ein Seniorenheim mit 21 Plätzen, der Soziale Pflegedienst, das betreute Wohnen an zwei Standorten sowie die Tagespflege mit 10 Betreuungsplätzen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und dem engen Kontakt zu den uns anvertrauten pflegebedürtigen Meschen wissen wir, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Klientenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Historie

1995
Firmengründung
Wir haben das Seniorenheim mit zunächst 9 stationären Pflegeplätzen übernommen.
1995
1996
Erweiterung
Ein jahr Später haben wir es auf 21 stationäre Pflegeplätzen erweitert.
1996
1997
Weitere Gründung
Ein weiteres Jahr darauf haben wir unseren sozialen Pflegedienst gegründet und dieser vergrößert sich seitdem zunehmend.
1997
1999
Start Neubau
verwirklichten wir das Bauvorhaben "Betreutes Wohnen". Das Gebäude mit den 30 Wohneinheiten verfügt über eine direkte Anbindung an das Seniorenheim im Ehrenkamp 6.
1999
2009
Neubau Eröffnung
eröffnet der Neubau mit 33 Wohneinheiten zur Erweiterung unseres "Betreuten Wohnens" im Fasanenring. Das neue Einkaufszentrum befindet sich in unmittelbarer Umgebung.
2009
2013
Weiterer Neubau
wurde das Gebäude der Tagespflege neu gebaut, im Oktober konnten die ersten Gäste in der Tagespflege begrüßt werden.
2013
2021
Schließung Seniorenheim
Unser Bereich als Seniorenheim müsste aufgrund seiner Größe aus wirtschaftlichen Gründen leider geschlossen werden.
2021
2023
Fokussierung unserer kernkompetenzen
- der Soziale Pflegedienst - die Tagespflege - das Betreute Wohnen
2023